Feedback von Clienten


Ich habe letzten Sommer (2003) einige Rebalancing-Sessions bei Jashan gehabt, ich glaube es waren 3 oder 4. Ich hatte in der Osho-Times einen Bericht gelesen über Rebalancing, der hatte mich neugierig gemacht.
Es ging mir wegen einer persönlichen Krise zu der Zeit nicht besonders gut und ich hatte den Wunsch, mir selbst ein Stückchen näher zu kommen.
Bei Jashan hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein! Bei den Behandlungen war ich überrascht darüber, zu merken, wo ich überall verspannt war! Ich mußte gut "mitatmen" schon allein, weil es manchmal recht schmerzhaft war, aber so eine Art von Schmerz, bei der man das Gefühl hat, er tut einem gut. Wie eine Dehnung von etwas, das ganz lange zusammengezogen war.
Ich erinnere noch gut, das Gefühl von soo viel Platz, den meine Lungen plötzlich zum Atmen hatten, ich war total überrascht und so berührt davon, daß mir die Tränen runterliefen.
Überhaupt sind viele Gefühle hochgekommen, manchmal konnte ich sie irgendwelchen alten Geschichten zuordnen, manchmal nicht.
Hinterher hatte ich immer das Gefühl, mein Körper würde mehr Raum einnehmen, denn
ich fühlte ihn nach allen Seiten ausgedehnt.
Jashan macht seine Arbeit mit viel Einfühlungsvermögen, und ich weiß nicht, ob es Intuition oder Erfahrung ist, er merkt ziemlich genau, wo`s der zu Behandelnde grade
"am nötigsten hat" .
Meine Beurteilung: Absolut empfehlenswert! :-)

Taruja


Mehrfach habe ich Sessions in Rebalancing und Craniosacral bei Jashan genossen. Es fühlt sich an, als hebe ich ab für einen Flug auf eine höhere Ebene in Wacheit und vollkommener Entspannung. In diesem Zustand verschwimmt mein Raum- und Zeitgefühl.

Die einfühlsamen Hände von Jashan begleiten mich dabei fast unmerklich und die sanfte Berührung wirkt in mir noch Stunden später.

Wenn ich dann hinaus auf die Frühlingsstraße in die Realität trete, ist mir jedesmal, als laufe ich wie eine Marionette völlig gerade und aufrecht, fast schwebend auf dem Fußweg: ein wunderschönes Gefühl - von allem enthoben.

Vielen Dank!

Peter P.


Lieber Jashan,
ja ich habe dich über das Internet gefunden und darüber bin ich sehr froh.
Zu deinen Sessions:
Jede davon ist einzigartig. Ich genieße die Atmosphäre, die Musik den zarten Duft von ätherischen Ölen, die eine solche Sitzung einfach zu einem Erlebnis werden läßt.
Manchesmal kann ich es kaum glauben, dass eine zarte Person wie Jashan, doch gar nicht so viel Druck ausüben kann, wie ich es ab und an schmerzvoll empfinde!!!
Ich freue mich immer wieder auf unsere wöchentliche gemeinsame ARBEIT.

Herzlich Christl


Deine achtsamen, liebevollen Hände laden mich ein, mich auf eine Reise in meinen Körper mit allen Sinnen einzulassen. Die ruhige Atmosphäre, die weiche Unterlage der Massagebank, auf der mein Körper sich wohl fühlt, der Duft des feinen Öls, entführen mich aus dem Alltag in eine geborgene Welt, in der meine Wahrnehmung sensibel geweckt und genährt wird.

Manchmal weckt es meine Tränen, die dann da sein dürfen, dann wieder meine Freude, mich in meinem Körper zuhause fühlen zu dürfen, getragen, geliebt...mich auflösen zu dürfen.

Auf der Reise durch meinen Körper, die ich immer wieder neu durch deine Berührungen, Jashan, entdecke, kann ich nur sagen:" Ich genieße diese Art der Körperarbeit."

Komala Dogral


Hallo, mein Name ist Shunyam und ich hatte bei Jashan vier CranioSacral-Sessions (Mehr konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten ). Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Rücken, nichts Schwerwiegendes, aber es war ärgerlich. Dem Orthopaeden ist gar nichts eingefallen, am Besten sollte ich mich nicht mehr bewegen, das aber ausgeglichen.

Also habe ich mich entschlossen, mal die CranioSacral-Therapie auszuprobieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen mochte, daß das wirken könnte, da auf den Körper kaum Druck ausgeübt wird. Ich hatte die Idee, wenn's wirken soll, muß es auch weh tun.

Alles in Allem haben mir die vier Sessions dann doch sehr gefallen und wohlgetan. Ich war immer wieder verblüfft, in wie tiefe Entspannungszustände ich jedesmal kam. Während den Sessions war ich wie in einem Halbschlaf, aber doch wach. Bilder kamen hoch, Gefühle.
Meistens verstand ich nicht, warum und in welchem Zusammenhang diese Eindrücke standen, aber Jashan meinte, ich solle nicht versuchen, sie zu verstehen, was ich dann auch gemacht habe.
Es hat sich wirklich so angefühlt, als wäre das Unterbewußtsein schwer am Arbeiten, und 'meine' Mitarbeit war nicht nötig. Das Einzige, was ich machen mußte, war Entspannen.

Die letzte Session hatte ich direkt nach einer Woche Parimal (Osho-Center in dem ich sehr viel meditierte und tanzte). In dieser Session hatte ich das Gefühl, ein früheres Leben zu erinnern. Viele Bilder kamen hoch, die sehr intensive Gefühle freisetzten. Dies passierte alles in einem tiefenentspannten Zustand. (Ist glaube nicht so wichtig, ob es wirklich ein früheres Leben war, mir kam es jedenfalls so vor).

Ok, für mich waren die Sessions eine sehr schöne Erfahrung, obwohl mein Rückenproblem damit nicht gelöst war. Aber das ist wohl eher was längerfristiges. Am Liebsten würde ich gleich 10 oder 20 Sessions buchen. Mach ich vielleicht auch mal, wenn ich wieder flüssiger bin als jetzt.

Alles Liebe,

Shunyam


Vor 3 Jahren hatte ich am Vortag der Geburtstagsfeier meiner Frau einen Zusammenbruch dergestalt, daß ich mich nicht mehr aufrecht bewegen konnte; ich war gezwungen, die Nacht auf dem Fußboden zu verbringen, da ich sonst vor Schmerzen nirgends liegen konnte. Auch die Schmerzspritze des Notarztes u. diverse Schmerzmittel halfen nichts.
Dem als Gast gekommenen Jashan gelang es dann mit einer etwa halbstündigen Behandlung mich soweit zu heilen, daß ich die Treppe hinunter gehen und die Gäste begrüßen konnte. Das war wie ein Wunder für mich.
Auch im Nachhinein, nachdem als Ursache ein zerfallenes Hüftgelenk (nun durch ein künstliches ersetzt) ermittelt wurde, muß ich sagen, daß mich diese Kurzbehandlung von den Heilfähigkeiten von Jashan und seiner Methode restlos überzeugt hat.

Swami Premmadhu


Mit der Cranio-Arbeit kam ich zum ersten Mal nach langer Zeit des Suchens mit den tiefen Ängsten in Berührung, welche meine Sprechbehinderung "Stottern" maßgeblich hervorrufen.

Es begann alles nach langen Jahren der Therapie (Atem, Primärarbeit, Encounter) und Meditation als ich nichts ahnend auf einem Massagetisch lag und zum ersten Mal mit Cranio-Arbeit in Berührung kam.

Ganz plötzlich verhärtete sich mein ganzer Koerper welches ein Atmen verunmöglichte bis zu einem Punkt der Entscheidung (entweder loslassen oder nicht weiterleben).
Diese Symptome zeigten sich in zyklischen Abständen immer wenn ein "Stillpoint" eingeleitet wurde oder einfach besondere Manipulationen durchgeführt worden sind.
Ab dem Augenblick wußte ich, daß "Cranio" mein Weg der Therapie sein wird. Ein Weg des Vertrauens und des Loslassens. Ich bin froh und äußerst dankbar meist mit Therapeuten in einen Prozeß eingetreten zu sein, der mich immer wieder ein kleines Stückchen weiter zu "mir" und meinen traumatischen Erlebnissen gebracht hatte. Ich bin ja gerade davor immer weggelaufen (es sind Bruchteile von Sekunden und wird somit zur Unbewußtheit).
Wenn die Alchimie stimmte, war es immer eine Reise in die Abgründe der Seins-Zustände und gleichzeitig in ein großes Abenteuer des "Vertrauens" in den Therapeuten und damit gleichzeitig in die ganze Existenz.
Ich durfte viele solcher liebevollen Begegnungen erfahren (der Therapeut begleitet dich mit bedingungsloser Hingabe und einer nicht erklärbaren Intuition) genau an diese Stellen deines Zellular - Gedächtnisses, welche eben mit traumatischen "Inprints" verhaftet sind.
Man kann nicht erklären wie diese Dinge geschehen, aber ich durfte immer mit Gewißheit bezeugen, daß sie geschehen.
Cranio-Arbeit ist einfach ein Medium wo man in Stille und Vertrauen zuhören kann, was der Körper einem so zu erzählen hat.
In dieser Art "Trance" tritt alles andere in den Hintergrund und "Du" trittst in den Vordergrund und mit der Präsenz des Therapeuten kannst du dir zum erstem Mal erlauben "Dir" gegenüber zu stehen und "Dich" so anzunehmen, wie es eben in der verdrängten traumatischen Realität so aussieht.

Noch bin ich nicht vollkommen befreit von den Attacken aus meiner traumatischen Realität, welche bei mir eben "Stottern" hervorrufen, aber ich bin ein wirklich bedeutendes Stück weitergekommen. Der einzige Saboteur in diesem Prozeß ist das Gebilde meiner eigenen Person, die immer versucht hat in dieser Gesellschaft gut zu funktionieren und meist keine Ängste dieser Art zugelassen hat - wohl meist aus Schamgefühl und einer anderen eher mentalen Angst, nicht das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat.

Für all die liebevollen Begleitungen in eine Realität, welche sich beiden Teilen (Patient - Therapeut) ganz unerwartet und nie vorhersehbar auftat, möchte ich mich an dieser Stelle bei Dr. Jashan Till von einem tieferen Platz meines Seins auf das Herzlichste bedanken.


Sw. Atmo Sandesh


Whether you chose Craniosacral or Rebalancing sessions (I have had several sessions of each over the years); both bodywork therapies as performed by Jashan, are true gifts to give to yourself. Jashan brings a wealth of "intuitive intelligence " to his bodywork sessions.
In each and every session, he is careful to address individual needs and preferences in the moment. After a session with Jashan, I am feeling refreshed, relaxed, calm, and clear.

Rahasya