Craniosacral Balancing®

sanfter Touch mit tiefer Wirkung


Craniosacral Balancing: Arbeit am Keilbein

 

Eine ganz subtile Körperarbeit

Craniosacral Balancing® ist eine sehr feine und sehr tiefgehende Körperarbeit, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht und Selbstheilung auf allen Ebenen unterstützt. Es arbeitet mit der Cerebrospinalen Flüssigkeit, die - von Membranen umhüllt - sich innerhalb von Schädel und Wirbelsäule befindet und Gehirn und Rückenmark umgibt, nährt und schützt.

Craniosacral Balancing: Lift des Hyoid

 

Der Atem des Lebens

Die Cerebrospinale Flüssigkeit pulsiert im Innern unseres Körpes mit einem Rhythmus, dessen genaue Ursache noch nicht bekannt ist. Er ist für geschulte Hände als eine feine, regelmäßige Bewegungen am Schädel und am ganzen Körper fühlbar - ähnlich wie der Herzschlag oder der Atem. Tatsächlich wurde der Craniosacrale Rhythmus von seinem Entdecker, Dr. W. Sutherland, als der Atem des Lebens bezeichnet.

Craniosacral Balancing: Öffnen des oberen Brustbereiches

 

Harmonie und Balance

Während der Client auf einem Massagetisch liegt, spürt der Praktizierende durch sanfte Berührung mit seinen Händen Behinderungen des Craniosacralen Systems auf, die Ursache für eine Reihe von körperlichen und psychischen Beschwerden sein können.
Durch sanfte Techniken hilft der Praktizierende dem Craniosacralen Rhytmus sich wieder ungehindert auszubreiten und zu einer natürlichen Balance und Harmonie zu finden.
Das erlaubt tiefe Entspannung für Körper, Geist und Seele. In dieser Ruhe werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Er kann sich regenerieren und wieder ins Gleichgewicht kommen.

Craniosacral Balancing: Prüfen der Gesamtbewegung des Schüdels

 

Meditation

Durch die tiefe Entspannung bei einer Craniosacral Balancing® Sitzung entsteht eine Distanz zum Streß und zur Hektik des Alltags - eine Gelegenheit neue Kraft und Klarheit zu schöpfen. Es kann sich Zugang zu tiefen Erinnerungen öffnen, deren Wiedererleben und Verstehen hilft, alte emotionale Traumata und mentale Muster loszulassen. Dadurch kann tiefe Meditation wie von alleine geschehen.